Sie sind hier: Angebote / Sozialer Service / Menü Service

Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Menübringdienst

Menü Service

Was ist der Menü Service?

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen
Foto: A. Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort erfahren Sie bei uns. Sprechen Sie uns an. In unserem Flyer haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengestellt. Diesen können Sie hier herunterladen.

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen
Foto: A. Zelck / DRK

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte. Hier erhalten sie einen beispielhaften Speiseplan zur Ansicht.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.